EFH-Hofanlage BJ 1948/1988/1998: Immobilienkaufberatung | Bauzustandsbericht

Objektbeschreibung:

  • Zweigeschossiges Wohnhaus als geschlossene Hofanlage in Massivbauweise mit teilausgebautem Satteldach und nicht zu Wohnzwecken genutztem Spitzboden. Die 1998 erfolgte Hofbebauung war ohne Baugenehmigung errichtet worden. Sie wies deutliche Feuchte- und Schimmelbelastungen und baukonstruktive Mängel auf. Auf Wunsch des Interessenten sollte insbesondere der Hofanbau auf konstruktive Verwertbarkeit hin untersucht werden.

Beratungsleistungen:

  • Vor-Ort-Termin mit Objektbegehung. Bewertung der Gebäudesubstanz, der Umbauoptionen für Grundrissveränderungen und des energetischen Zustandes. Prüfung der bau- und planungsrechtlichen Situation auf prinzipielle Genehmigungsfähigkeit.
  • Zusammenfassung der Begehung als ausführlicher Bauzustandsbericht für einen Kaufinteressenten, der an der Begehung nicht teilnehmen konnte.

Der Bauzustandsbericht liegt als pdf-Datei (9 Seiten) bereit: Bauzustandsbericht M`gladbach-pa